PHotoshooting

1.

2.

3.


Fotoshooting Outdoor Lifestyle
Streetshooting mit Sonja

 

 

 

 

"Weshalb sollte ich ein Fotoshooting machen?"

"Ich kann doch jederzeit ein Selfie machen, oder meine Freunde oder Familie macht Bilder von mir."
So oder so ähnlich kann man es denken. Manchmal. Warum also? 

Ein Fotoshooting bietet fast immer eine besondere Qualität der Aufnahmen.

 

Vielleicht etwas besonderes für einen besonderen Menschen? Für Dich? Oder Deinen Partner? Deine Familie?

  • durch die besondere Nutzung von Licht und Beleuchtung, hochauflösende Kameras
  • spannende Hintergründe, Outdoor oder Studio
  • vorteilhafte Posen, vielleicht in besonderem Outfit und super MakeUp und Styling
  • die Wahl eines interessanten Themas, das Deine Ausstrahlung einzigartig hervorheben kann
  • in Zusammenarbeit mit einem passenden Fotografen ergeben sich eigene Synergien, es kommt einfach viel mehr heraus
  • Du schaffst damit besondere Dokumentationen Deiner Person, die sehr wirkungsvoll sind - und bleiben!
  • auf tfp-Basis wäre es sogar kostenlos für Dich
  • Vielleicht in schon einigen Jahren denkst Du Dir, "Mensch, dass ich das damals nicht gemacht habe, ist schon ärgerlich, ich hätte jetzt tolle Ergebnisse von damals, als ich noch so war, wie damals..."  Damals ist heute, ist jetzt. jetzt hast Du die Chance - worauf wartest Du?

Posing Photoshooting

Das Posing hängt u.a. vom Thema des Shootings ab. Von natürlich bis überzogen, von artistisch bis lässig, von schauspielerisch bis versteckt, unendlich viele Möglichkeiten bieten sich an.

 

Was verbinden all diese Möglichkeiten, was trennt sie?

Übergreifend lässt sich bemerken, dass fast alle Posen, ganz gleich, wie sie wirken, bestimmt sind und selten zufällig entstehen. Selbst dann nicht, wenn sie so aussehen. 

Als Model kannst Du lernen zu posen. Mit etwas Erfahrung wird vieles von selbst gehen. Ein guter Fotograf hilft Dir dabei und achtet auf die Wirkung deiner Haltung. Du siehst nicht immer, ob eine Hand in einem gewählten Blickwinkel unnatürlich negativ wirkt oder gerade nicht, obwohl es sich für dich so anfühlt. Daher sollte dann eine kleine Anleitung zur Veränderung erfolgen.

Wenn wir miteinander shooten weise ich Dich gerne an. Je nach Erfordernis erarbeiten wir alles notwendige. Beispielbilder können im Vorfeld helfen. Übungen am Spiegel auch. Dein Körpergefühl hilft Dir, wenn Du darauf achtest, ungemein.

 

Auch deine Mimik ist von großer Bedeutung. Jeder Mensch versteht einen anderen Ausdruck für z.B. Traurigkeit, Verzweiflung oder Widerspenstigkeit.

 

Das zu üben hilft sehr. Schauspiel ist auch beim Fotoshooting dabei. Selbst Natürlichkeit ist Posing, stellt die Situation vor der Kamera oftmals doch keine Selbstverständlichkeit dar. 



Kann ich das?

Wenn Du noch keine Erfahrungen mit der Fotografie hast, insbesondere einem Fotoshooting mit einem Fotografen stellst Du Dir vielleicht auch diese Frage. Diese Frage kommt viel häufiger vor, als Du denkst, und es gibt nur eine Antwort darauf:

 

JA!

 

Jeder Mensch ist besonders, auch Du! Es kommt nicht immer darauf an, das Du ein vermeintlich perfektes Model bist, mit einem Gewicht von unter 45kg bei 1,82 cm Körpergröße. Du solltest Dich einfach gut fühlen. Du kannst Du sein!

 

 So entstehen die besonderen Aufnahmen von Dir.

 

Mir ist Natürlichkeit wichtig, was aber nicht heißt, dass nicht auch Außergewöhnliches entsteht.

 

Gezielte Anweisungen über Deine Körperhaltung ergeben auf dem Bild oft erst eine klasse Wirkung. Das liegt in unserer Phantasie und deren Umsetzung. :-) Du wirst erstaunt sein, was möglich ist.

 

Wichtig ist ein gepflegtes Äußeres. Das heißt nicht, dass du nicht auch ein alternatives Model sein kannst. Es ist ein Frage des Themas. Wusstest Du, dass es extra Models nur für Haare, Hände, Füße oder nur Portrait gibt?

 


Fotografie Koblenz Mosel Fotoshootings
Mies Vandenbergh

Mies Vandenbergh Fotografie

 

Auf der Fallscheuer 17

56729 Kehrig

info(at)mies-vandenbergh-fotografie.de

DVF
Mitglied im
  • Fotografie seit 1978
  • Online seit 2013
  • Semiprofessionell

 

Flag Counter

    visit me on Instagram

We all start as Strangers Φ