Ideen und Inspirationen

Hier findest Du Beispiele für Shootings.

Shootings, welche ich gerne durchführen möchte.

Wenn Du Dir vorstellen könntest, darin mitzuwirken, so schreibe mir, und du erhältst nähere Infos.

Homeshooting Idee 1

Unspektakulär, aber dennoch mit viel Emotion und nicht einfach: Wie würde es aussehen, wenn Du morgens aufstehst und mit noch wuscheligen Haaren und ungeschminkt in einem Boyfriend-Hemd in die Küche kommst?  Dieses Set, bei dem du natürlich nicht unzurechtgemacht erscheinst, sondern in dem alles durchgestylt ist, und es nur so wirkt, als ob, ist denkbar einfach, aber es erfordert von dir als Model schon etwas mehr.

Shooting Natur verdeckter Akt

Eine Lichtung im Wald. Du liegst vollkommen nackt (so wird es auf dem Bild aussehen, es ist allerdings verdeckter Akt) in einem Bett aus Moos, nur teilweise ist dein Körper zu sehen. Viele Stellen sind zusätzlich mit Moos bedeckt und der Betrachter des Bildes bekommt nur wenige Stellen von deiner Körperkontur zu sehen.

Sturm und Drang

Eine Küste, Steilküste, Bergrücken, es wird ein Portrait, in dem eine Windmaschine einen Sturm simuliert und du vor einem spannenden Hintergund mit deinen Haaren (evtl. langes weites Kleid) in diesem Sturm abgebildet wirst, die Hände und Haare bilden eine hochdramatische Handlung, die zum Thema Sturm und Drang passt.


Ideen und Austausch

Wie finden wir zusammen? Deine Arbeiten gefallen mir? Dir gefällt, was du hier siehst? Wir können uns vorstellen, etwas gemeinsam zu erschaffen? Schön!

 

Wir sprechen über unsere Vorstellungen. Welches Thema planst Du, welches ich? Finden wir Gemeinsamkeiten? Es geht darum, dass wir beide von den Aufnahmen, die wir erschaffen haben, sagen: "Wow, toll, super, damit kann ich was anfangen!" und zusätzlich sagen können, es hat Spaß gemacht, mit dir zu arbeiten. Nicht entscheidend, aber für mich doch wertvoll. War bisher fast immer so.

 

Daher ist die Planung für mich wichtig! Wichtig, dass wir einige Eventualitäten bedenken und einen Plan B bereit haben. Dazu ist Kommunikation unerlässlich. Klappt es damit nicht, aus was für Gründen auch immer, hat es keinen Zweck und wir investieren unsere Zeit besser anders!

 

Also tauschen wir Ideen aus, ( Bilder oder Text), überlegen, wie und wo es umzusetzen ist und was dafür notwendig ist. Dabei finden wir einen Weg, wenn es passt. Nicht immer passt es, und dann vielleicht bei einem nächsten Mal. Wichtig ist der offene Umgang miteinander. Nicht kompliziert, nur ehrlich. Dann wird es toll!

Fotoshooting   ~   Ideen und Themen

Shooting mit Maria in Wuppertal als sw-Bild
Fontäne in schwarzweiß
   
   DU HAST EINE IDEE FÜR EIN
   SHOOTING?
  • Sprechen wir darüber. Vielleicht können wir diese Idee gemeinsam realisieren.
  • Nur Mut! Nur wer etwas umsetzt, erreicht auch etwas. Wenn Du eine gute Location hast, eine Idee für Dein Outfit und MakeUp, hast Ideen für Dein Posing: ich bin begeistert!
  • Um die technische Umsetzung kümmere ich mich und ich sage Dir offen und ehrlich, ob und wie es für mich machbar und interessant ist. 
  • Wenn Du möchtest schreibe mir Dein Vorhaben und wir können gemeinsam überlegen, wie es umzusetzen ist, was notwendig ist und wo es machbar ist.
  • Sende mir gerne Beispielbilder, die sagen manchmal mehr als Beschreibungen und können eine Inspiration sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


N. in Jeans und Jeansjacke im starken Wind Fotoshooting
Lifestyle - Shooting an der Mosel

1. Fantasy – Szenen aus der Traumwelt

 

  • in langen Gewändern mit Rosen im Haar, verwunschen, stolz und zerbrechlich, stark und verletzlich
  • als Amazone mit Schwert und Gewand, als Ausdruck eine Mischung von Unabhängigkeit, Unbändigkeit, Entschlossenheit und Verwegenheit in Körper und Ausdruck
  • im Garten zwischen Sträuchern und Blumen, elfengleich schwebend und dennoch präsent, leicht aber präsent, kess aber verträumt
  • verwildert, wüst und rau, zerzaust aber dennoch anmutig, etwas verwegen mit dem Blick eines Freidenkers, ein Blick, der aussagt, ich kann alles erreichen
  • Die Augen geschlossen, den Blick grichtet, der Ausdruck des Gesichts sanft zufrieden, mit nur einem Hauch von Lächeln, das nur gerade so, kaum erahnbar, zu erkennen ist

2. Mensch und Baum

 

 

  • Angelehnt, mit dem Gefühl von „Mein Freund, der Baum“
  • Am Fuße des Baumes, verträumt
  • Kletternd, entschlossen, mit dem stolzen Blick zum Fotografen oder nach oben
  • Hangelnd, sehr angestrengt, an einem Ast, dennoch, unglaublich, mit einem Lächeln
  • Auf einem Ast liegend, in Entspannung und Hingabe an die Natur
  • Kniend, traurig und etwas weltverlassen, tief in Gedanken
  • geschuldet meiner Berufung als Gartengestalter: in Arbeitsklamotten, mit Erde und Grün versehen, als ob der Tag mehr in, als auf der Erde verbracht worden wäre

 

3.  Street – Fotosession

(in der die Aufnahmen so wirken, als ob Du nur beiläufig in ganz bestimmten Augenblicken geshootet wurdest.)

 

  • Du gehst gerade um eine Ecke, mit einem frechen Blick und dem Ausdruck in den Augen „ Aber nur ein Bild!“…
  • Du betrittst gerade freudig ein Haus, Auto, Bahn, …
  • Du sitzt traurig auf einem Vorsprung
  • Du wartest ungeduldig an einem Übergang …
  • Du kaufst, mit dem Zeitungsverkäufer sprechend, eine Zeitung am Büdchen …
  • Du sprichst liebevoll zu einem Kind
  • Du sitzt verträumt melancholisch auf einer Parkbank

 

 


Portraitfotografie in Koblenz
Studioshooting mit Ivy in Remscheid

Portrait-Shooting

Lifestyle Shooting mit Giovanni in Koblenz an der Mosel
Business as Unusual

Lifestyle Shooting

Mittelalter Fotoshooting mit Julia mit Tageslicht
Vergessene Zeiten auf Burg Runkel

Mittelalter Shooting

Fashion Shooting

 

 

Fantasyshooting mit MaggotsAndUnicorns in Kobenz
Eine Elfe in Koblenz

Fantasy  Shooting

Fotoshooting mit July an der Mosel
TfP Shooting

Modelscouting

Muster Beispiel einer Sedcard für Model
Sedcard Beispiel

Sedcards

Aschenputtel und Cinderella mit Crystalfirefly
Märchenshooting auf Burg Thurant an der Mosel

Märchen Shooting

Studioshooting in Wuppertal mit Fensterlicht
Vintage Shooting mit Eva

Sensual Shooting

Shooting in Zeltingen im Bohemian Stil
Hoch über der Mosel in einer Ruine

Freunde Shooting