Kann ich das?

Wenn Du noch keine Erfahrungen mit der Fotografie hast, insbesondere einem Fotoshooting mit einem Fotografen, stellst Du Dir vielleicht auch diese Frage. Diese Frage kommt viel häufiger vor, als Du denkst, und es gibt nur eine Antwort darauf:

JA!

 Jeder Mensch ist besonders, auch Du! Es kommt nicht immer darauf an, das Du ein vermeintlich perfektes Model bist, mit einem Gewicht von unter 45kg bei 1,85 cm Körpergröße. Du solltest Dich einfach gut fühlen. Du kannst Du sein!

So entstehen die besonderen Aufnahmen von Dir.

 

Mir ist Natürlichkeit wichtig, was aber nicht heißt, dass nicht auch Außergewöhnliches entsteht.

 

Gezielte Anweisungen über Deine Körperhaltung ergeben auf dem Bild oft erst eine klasse Wirkung. Das liegt in unserer Phantasie und deren Umsetzung. :-) Du wirst erstaunt sein, was möglich ist.

 

Wichtig ist ein gepflegtes Äußeres. Das heißt nicht, dass du nicht auch alternatives Model sein kannst. Es ist ein Frage des Themas.