Foto - shooting

Schön, dass Du hier bist!  

Du hast Interesse zu modeln? Du möchtest ein Probeshooting? 

Hier erfährst Du etwas über Foto-Shootings, meine Arbeitsweise und z. B :

  • THEMA  -  Bei einem gemeinsamen Fotoshooting sind viele fotografische Themen möglich. Wir können uns gemeinsam überlegen, wohin die Reise gehen soll.
  • MAKE-UP  -   Dabei entscheiden wir Fragen wie z. B. ob Du vorher durch eine Visagistin ein ganz besonderes MakeUp bekommst oder ob Du es selbst machen möchtest. Oder Du so, wie Du bist, ganz ohne MakeUp fotografiert werden möchtest in einer besonderen Natürlichkeit.
  • OUTFIT  -  Überlegungen dahingehend, ob du ganz außergewöhnliche Kleidung trägst oder in Deinen Lieblingsklamotten fotografiert wirst. Vieles ist möglich.
  • ORT UND ZEITPUNKT  -  Wir suchen einen interessanten Ort und einen passenden Zeitpunkt.

weitere   Infos:



tfp-shooting

Erste Überlegungen . . .

Wo

Studio tfp-Shooting

Es kann im Studio sein oder in der Natur, bei Dir zu Hause ein Homeshooting oder in einer spannenden Location.

Warum

Outdoor Photoshooting tfp

Eine Überlegung könnte sein, was mit den Aufnahmen geschieht. Was inspiriert Dich? Eine abwechslungsreiche Sedcard zu erstellen, vielleicht auch diese zu bereichern? Sollen es Bilder für einen besonderen Anlass sein? Sollen es tolle Aufnahmen für Dich selbst sein, einfach nur so? Möchtest Du Dich versuchen, sehen, was möglich ist? Super. Es kommt nur darauf an, dass Du es tust.

Wer

Studioshooting Model

Seit über 30 Jahren fotografiere ich mittlerweile, um das Einzigartige im Menschen festzuhalten. Besonders im Menschen. Eine der größten Herausforderungen mit viel Hingabe und Herzblut. Mit Zeit und Vorbereitung, Ideen und Spaß an der Sache kommen beachtenswerte Arbeiten zustande.

Winter Shooting Nürburgring

Ich komme aus dem Koblenzer Raum, lebte vorher in Berlin und Düsseldorf, wo ich immer wieder bin (Familie und Freunde). Ich hatte ganz tolle Shootings in Bamberg, Pirmasens oder Essen sowie an der Nordsee (mit Strand oder Küste interessierst Du mich fast immer: Wir treffen uns, teilen uns die Fahrtkosten und fahren ans Meer, erschaffen dort wunderbare Aufnahmen. Zum Beispiel.)

Es kommt auf die Idee an!

Wohin

Lost Places Shooting

Wo wohnst Du überhaupt? Eine Überlegung, die oftmals nicht zu unterschätzen ist. Vorweg: für ein gutes Konzept und eine besondere Idee, interessante Menschen fahre ich auch weitere Strecken! Es ist nicht alles fußläufig zu erreichen. Und manchmal passt es einfach.

Studio Fotoshooting

Stelle Dir vor, Du bekommt eine Anfrage einer Agentur aus London, weil sie auf Deine Bilder im Netz aufmerksam geworden sind: Überlege!


Fotoshooting Portrait

 

  Du hast Interesse   an einem  

  Shooting?

 

 

  

-  Auf TfP Basis ist es für Dich kostenlos

-  immer mit Vertrag

-  Visagistin 

-  Fotostudio und Outdoor

-  bringe eine dezent im Hintergrund verweilende Vertrauensperson mit

-  gerne auch Newcomer


Fotoshooting Lis

 

 Ursprünglichkeit

(Ich fotografiere am liebsten authentisch!)

 

kein Posing!

(Eines der interessantesten Motti)

 

Zuverlässigkeit!

  (für uns beide sehr wichtig)

 

 

 

Wunderbar sind für mich Aufnahmen, auf welchen Menschen erscheinen, als würden sie (fast) wie beiläufig erfasst worden sein!


In der Kunst, so auch in Form der Fotografie gilt für mich der Mensch als das spannendste Motiv